Emerald Hot

Annika Lange   16. Oktober 2012  
Emerald

Hörbuch

Untertitel
Die Chroniken vom Anbeginn
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Altersempfehlung
ab 10 Jahren

Rückentext

Drei Geschwister, drei Bücher und ein großes Geheimnis.
Die besonnene Kate, der kluge Michael und die tollkühne Emma wurden als Kleinkinder von ihren Eltern getrennt. Nun landen sie auf dem Weg in ein neues Waisenhaus in dem Herrenhaus des Dr. Pym und ahnen nicht, wohin diese Reise führen wird. Denn bevor sie sich versehen, sind sie in den Kampf um drei magische Bücher verstrickt, die sie finden müssen, wollen sie ihre Eltern je wiedersehen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

Es war ein Heiligabend vor zehn Jahren, an dem Kate, Michael und Emma von ihren Eltern verlassen wurden. Kate ist gerade vier Jahre alt und versucht die Verantwortung für Michael, den Zwergenforscher und die kleine Emma zu übernehmen. Nicht einmal ihren Familiennamen kennen die inzwischen 14-, 12- und 11- Jahre alten Kinder. Die drei durchwanderten, zum Glück gemeinsam, verschiedene Waisenhäuser. Diesmal geht ihre Reise in das seltsame Waisenhaus des Dr. Pym. Das einsame alte Herrenhaus macht einen düsteren und geheimnisvollen Eindruck und schon bald wird den Geschwistern klar, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Schließlich sind sie die einzigen Waisenkinder hier. Welches Geheimnis steckt hinter den dunklen Mauern? Durch einen Zufall geraten die drei Geschwister mit Hilfe eines magischen Buches und einem Foto in eine andere Welt, in der eine wunderschöne jugendliche Gräfin mit ihrem Sekretär und den Kreischern herrscht. Sie ist böse und hält die Kinder getrennt von den Eltern gefangen, um sie zu erpressen, nach dem magischen grünen Buch zu suchen. Auch Wölfe und andere gefährliche Wesen leben hier in den Tiefen von Cambridge Falls. Was für eine Rolle spielt der mysteriöse Dr. Pym? Und was hat es mit der Prophezeihung auf sich, die besagt, die drei seien bestimmt die magischen Bücher und finden und zu retten? Werden sie ihre Eltern je wiedersehen?

Sprecher/Sonstiges:

David Nathan, die deutsche Stimme von Christian Bale, Johnny Depp u.a., gehört zu den gefragtesten Hörbuchsprechern Deutschlands. U.a. las er den ersten Teil von Justin Cronins "Der Übergang".

Die bekannte und beliebte Stimme David Nathans entführt den Hörer in die Welt der magischen Bücher und lässt die Gestalten lebendig werden.

Die 6 CDs beinhalten eine Gesamtspieldauer von 464 Minuten. Empfohlen wird das Hörbuch für Hörer ab 10 Jahren.

Fazit:

Ein spannender und rasanter Auftakt zur Trilogie der „Chroniken vom Anbeginn“. Da kann man den zweiten Teil kaum noch erwarten.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ