Die verlorene Königin Hot

Michael Brinkschulte   23. August 2009  
Die verlorene Königin

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Tania ist in zwei Welten zu Hause, sie ist Mensch und Elfenprinzessin zugleich. Weil die Elfenkönigin Titania verschwunden ist, brechen Tania und ihr Freund Edric in die Menschenwelt auf, um sie zu suchen. Doch Tanias menschliche Eltern stellen sich ihnen in den Weg und der besiegt geglaubte Lord Drake sinnt auf furchtbare Rache. Zusammen mit unheimlichen Grauen Rittern verfolgt er die beiden Verliebten, um ihre Rückkehr ins Elfenreich zu verhindern.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Nachdem der erste Teil von Inga Reuters gelesen wurde, übernimmt diesmal Julia Jäger die Rolle der Sprecherin. Und sie macht ihre Sache richtig gut. Spannung und Atmosphäre des Romans werden bestens vermittelt.
Die vier CDs werden von einem Booklet begleitet, welches eine detaillierte Aufstellung der Tracks/Kapitel enthält. Zudem wird eine kurze Vita der Sprecherin dargeboten. Weitere Seiten enthalten verweise auf andere Hörbücher.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

„Die verlorene Königin“ knüpft perfekt an das erste Hörbuch an und nimmt die dort aufgebaute Spannung mit. Tania muss weitere Abenteuer bestehen, stößt aber auch an die Grenzen des ganz alltäglichen Lebens. Die Verknüpfung von „menschlichem“ und „elfischem“ Lebensstil stellt sich gar nicht so einfach dar. Der Roman steigert sich immer weiter und endet zum Schluss mit einem Cliffhanger, sodass die Hoffnung bleibt, schnell die Abschlussfolge als Hörbuch in Händen halten zu können.
Ein gelungenes Fantasyhörbuch für Jung und Alt.

Note 2+

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ