Die siebte Tochter Hot

Michael Brinkschulte   06. April 2009  
Die siebte Tochter

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Einmal Prinzessin sein. Dieser Traum wird für die 16jährige Anita Palmer wahr, als sie in das zauberhafte Elfenreich entführt wird. Dort erfährt sie, dass die Tania ist, die verlorene Tochter des Elfenkönigs Oberon und seiner Frau Titania. Tania taucht ein in ein Land magischer Schönheit. Doch bald muss sie feststellen, dass auch Elfen nicht vor Intrigen und Machtgier gefeit sind. Zusammen mit ihrer großen Liebe macht sie sich auf, die Elfenwelt zu retten.
„Die siebte Tochter“ ist der Auftakt der Elfennacht-Trilogie, voller Fantasie, Romantik und Sprachwitz.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Auf 4 CDs ist der erste Teil der Elfennacht Trilogie zu finden. Inga Reuters liste mit angenehmer Stimme und passender Betonung dieses Werk und transportiert perfekt die Atmosphäre dieses Romans. Unterstützt wird die Lesung von einigen musikalischen Einspielungen.
Den CDs liegt ein Booklet bei, dem die Trackliste der einzelnen CDs mit Textpassagen, die der Orientierung zum Wiedereinstig dienen können. Auf den weiteren Seiten des Innenteils finden sich weitere Titel aus dem Verlag.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Wer sich diesem Hörbuch widmet, wird in eine fantastische Welt entführt. Die Protagonistin, die in zwei Welten mit zwei Namen auftaucht, erlebt ein romantisches Abenteuer, dem der Hörer gern folgt. Ein Einstig in eine Trilogie, die auch für sich allein stehen kann, da das eigentliche Abenteuer abgeschlossen ist. Doch ein Übergang zum nächsten Teil wurde gut vorbereitet.
So bleibt nur Abwarten, wie es Anita/Tania weiter ergehen wird.
Ein liebliches Hörbuch für Jung und Alt, zum Teil etwas durchschaubar, sodass der Hörer der Heldin im Wissen zeitweise etwas voraus ist.

Note 2

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ