Die rote Pyramide Hot

Michael Brinkschulte   08. März 2012  
Die rote Pyramide

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Altersempfehlung
ab 11 Jahren

Rückentext

Der neue Riordan: Hochspannung in der ägyptischen Götterwelt

Ein Besuch im Museum? An Heiligabend? Eine bescheuerte Idee, finden Sadie und Carter. Aber ihr Vater, der berühmte Ägyptologe Dr. Julius Kane, will gar keine verstaubten Sarkophage zeigen – er plant nichts weiter, als den ägyptischen Gott Osiris zu beschwören. Doch das geht schief, und er wird von einem unheimlichen glutroten Kerl entführt. Um ihn zu befreien, müssen die Geschwister es mit der gesamten ägyptischen Götterwelt aufnehmen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Stimmgewaltig lesen Stefan Kaminski und Lotte Ohm dieses Hörbuch und geben dabei vielfältige Stimmen preis, die aus nur zwei Kehlen stammen.
Die gekürzte Lesung ist auf 6 CDs untergebracht. Ein Booklet liegt der Produktion nicht bei. Knappe Informationen zu Autor und den Sprechern sind unter den Trays abgedruckt.


Resümee/Abschlussbewertung:

Mit einer Mischung aus ägyptischer Mythologie und Abenteuerroman, gepaart mit Zauberei bringt dieses Hörbuch mitreißende Unterhaltung, die vor allem durch die vielfältige Lesung aufgebaut wird. Die Story an sich ist spannend und wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, die nach dem misslungenen Beschwörungsversuch ihres Vaters im British Museum in ein fantastisches Abenteuer hineingezogen werden. Erst nach und nach erkennen sie die Wahrheit und …

Da der Titel auf die Kane-Chroniken verweist, sind weiterführende Romane sicherlich zu erwarten, wird doch auch im Hörbuch selbst die Option für vielfältige weitere Anknüpfungspunkte zu spektakulären Abenteuern angekündigt. Man darf also gespannt sein, wie sich die beiden Helden Carter und Sadie weiter entwickeln werden.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ