Der Turm von Avempartha - Riyria 2

Der Turm von Avempartha - Riyria 2 Hot

Astrid Daniels   05. Oktober 2014  
Der Turm von Avempartha - Riyria 2

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Als eine junge Frau das Diebespaar Royce und Hadrian anheuert, um ihr abgelegenes Dorf vor nächtlichen Angriffen zu schützen, werden beide erneut in die Ränke des Zauberers Esrahaddon verwickelt. Royce bemüht sich darum, das uralte Geheimnis eines nahegelegenen Elfenturms zu enträtseln. Währenddessen schart Hadrian die Dorfbewohner um sich und versucht, eine Verteidigung gegen das unsichtbare Monster auf die Beine zu stellen. Und diesmal könnte der Ausgang der Ereignisse die Zukunft der ganzen Welt verändern ..

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Der Pappschuber, in dem die MP3 CD geliefert wird, ist aufwändig gestaltet. Zuerst einmal ist da das sehr passende Coverbild. Zu sehen ist ein Mann, der einen Umhang trägt, dessen Kapuze tief ins Gesicht gezogen ist. Unter dem Umhang schaut der Griff eines Schwertes hervor.

Darüber hinaus sind der Werdegang von David Nathan und dem Autor Michael J. Sullivan kurz zusammengefasst. Im Innern erwartet den Hörer dann die Überraschung. Es ist, wie bei solchen Fantasy Reihen üblich, eine Karte der Welt Elan und eine Karte von Avryn im Detail dargestellt.

Ich persönlich bin mit diesem zweiten Teil der Trilogie eingestiegen und konnte die Handlung trotzdem verstehen. Auch die Charaktere habe ich schnell kennengelernt. Es macht trotzdem Sinn mit dem ersten Teil zu beginnen, weil die Einführung der Charaktere und die Vorstellung der Welt Elan dann sanfter erfolgen kann.

Die Hauptfiguren Hadrian und Royce haben einen eher schwarzen Humor und sorgen so immer wieder für Lacher. Auch die Beschreibung der Gepflogenheiten, der äußeren Umstände und der Umgebung hat mir gut gefallen. Die Sprache ist angenehm eingängig und salopp.
David Nathan liest wieder einmal hervorragend. Michael J. Sullivan hätte keinen besseren Sprecher auswählen können.

„Der Turm von Avempartha“ ist ein Muss für alle Fantasy Fans. Der Roman verein alles, was ein gutes Fantasy Abenteuer braucht: Spannung, Schwertkämpfe, ungewöhnliche Kreaturen, Magie, ungewöhnliche Charaktere und vieles mehr…

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ