Der Kampf des Phönix Hot

Michael Brinkschulte   03. Juni 2012  
Der Kampf des Phönix

Hörbuch

Untertitel
Folge 1
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung
Ab 9 Jahren

Rückentext

In Avantia tobt ein erbitterter Krieg. Der dunkle Krieger Derthsin versucht, alle Biester in seine Gewalt zu bringen. Doch dazu braucht er die Maske des Todes. Eine gnadenlose Suche beginnt …

Sam muss mit ansehen, wie Dethsin und dessen grausame Krieger sein Dorf zerstören. Doch Sam darf den Mut nicht verlieren, denn er ist der Auserwählte Reiter von Firepos, dem Phönix. Und die beiden haben den Auftrag, Avantia vor dem Bösen zu retten. Zwar sind sie auf dieser gefährlichen Mission bald nicht mehr allein, aber ihr Kampf hat gerade erst angefangen …

Gefahr – Spannung - Kampf

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Der erste Teil einer neuen Fantasy-Abenteuer Hörbuchserie sthet in den Startlöchern. Gelesen wird von Jona Mues, der mit ansprechendem Stimmspiel einzelnen Figuren Charakter einhaucht. Unterstützt von musikalischen Einspielungen wird die Atmosphäre abgerundet.

Das Booklet, auf dessen Rückseite die Track-/Kapitelliste abgedruckt ist, beinhaltet auf den ersten Seiten knappe Informationen zu Autor und Sprecher. Auf den weiteren Seiten sind weitere Veröffentlichungen abgedruckt.

Die ansprechende Coverillustration macht schon bei deren Anblick Lust aufs Zuhören.


Resümee/Abschlussbewertung:

Ein spannendes Abenteuer beginnt. Adam Blade, der schon mit seiner Serie ‚Beast Quest‘ eine große Fangemeinde versammelt, hat eine neue Serie gestartet, die auf etwas ältere Zuhörer als Beast Quest angelegt ist.

Spannend entwickelt sich die Geschichte, in der auch Biester auftreten und somit in gewisser Weise einen Bogen zwischen den Serien spannt. Die Story bietet vielfältige Wechsel zwischen Emotion, Abenteuer, Mystik und Beziehungen zwischen Menschen. Der Protagonist Sam muss sich neuen Aufgaben stellen und stellt auch fest, dass er an seine Grenzen stößt. Doch eines ist gewiss, er und seine bald gefundenen Verbündeten haben noch viele Abenteuer vor sich.

Ein gelungener Start in die neue Reihe, die durch den guten Vortrag von Jona Mues über die gesamte Spielzeit hinweg fesselt. Man darf gespannt, wie es weiter geht.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ