Das Rad der Zeit II Hot

Astrid Daniels   31. Oktober 2010  
Das Rad der Zeit II

Hörbuch

Untertitel
Das Auge der Welt
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

"Gerüchte werden laut, dass der dunkle König das Auge der Welt blenden und damit alle Länder vernichten will. Im Nirgendwo der großen Fäulnis, der Brutstätte für Trollocs, Myrddraal und andere grässliche Kreaturen, wird es vom grünen Mann bewacht, der einst beauftragt wrude, es zu schützen. Rand Al'Thor und seine Gefährten machen sich auf den Weg, um den Wächterzu warnen. Doch schon bald treffen Sieauf die Schergen des dunklen Königs ..."

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Die Aufmachung des Pappschubers ist dieselbe wie die des ersten Teils dieser Hörbuch-Reihe. Das Hörbuch ist auf 6 CDs mit einer Spiellänge von insgesamt 436 Minuten verteilt.

Der Sprecher Helmut Krauss schafft es erneut die fremde Welt, in der die Geschichte spielt, in den Köpfen der Hörer zum leben zu erwecken. Auch die neuen Charaktere und Kreaturen bekommen, nicht zuletzt durch Helmut Krauss, ihren eigenen, teilweise liebenswerten, Charakterzug.

Die Geschichte ist, im Vergleich zu den Büchern, wieder ein wenig gekürzt. Jedoch fiel es mir bei diesem, dem zweiten Teil der Reihe, weniger schwer die Kürzungen zu akzeptieren. Die Geschichte ist gut nachvollziehbar und wirkt rund.

Ein Hörspaß für Fantasy-Neulinge und -Kenner.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ