Das Rad der Zeit I Hot

Astrid Daniels   27. September 2010  
Das Rad der Zeit I

Hörbuch

Untertitel
Drohende Schatten
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

"Der junge Rand Al'Thor muss mitansehen, wie eine Horde Trollocs seine Familie und sein Heimatdort auslöscht. Nur knapp entgeht er selbst den Häschern des dunklen Königs. Zusammen mit der magiebegabten Moraine reist Rand in die große Inselstadt Tar Varlon - und erkennt dort, dass sein Schicksal mit dem seiner Welt eng verbunden ist...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Die Aufmachung des Pappschubers ist nicht sonderlich aufwändig, aber ausreichend. Die Story ist auf 6 CDs verteilt, die insgesamt eine Spiellänge von 431 Minuten haben.

Wie wahrscheinlich einige andere auch, habe ich die bereits 2004 erschienenen Bücher schon gelesen und bin somit mit einer gewissen Erwartungshaltung an das Hören dieses Hörbüches gegangen.

Der Sprecher Helmut Krauss macht seine Sache sehr gut. Er hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Geschichte jedoch wurde hier und da gekürzt, was ich sehr schade fand.

Kennt man jedoch die Bücher noch nicht, ist es sicherlich ein Hörgenuss. Helmut Krauss haucht den Charakteren auf eine sympathische Weise Leben ein und geleitet den Hörer durch die Story. Auf diejenigen unter euch, die das Dorf Emondsfelde und diese fremde Welt noch nicht kennen, prasseln sicherlich auch in dieser gekürzten Fassung genügend Informationen ein.

Alles in allem lohnt es sich also diesem Hörbuch einmal ein Ohr zu schenken.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ