Elternabend Hot

Christine Rubel   26. Mai 2023  
Elternabend

Hörbuch

Untertitel
Kein Thriller - Auch wenn der Name nach Horror klingt
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Stell dir vor ...
… du musst eine halbe Ewigkeit auf einem Elternabend verbringen. Dabei hast du gar kein Kind!
Sebastian Fitzeks neuer, herrlich humorvoller "Keinthriller": eine Komödie mit Tiefgang, Herz und viel Gruppendynamik - um zwei Streithähne, die sich nie hätten begegnen dürfen!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Das Sebastian Fitzek Thriller schreiben kann, ist bekannt. Aber Kömödien? Ich war gespannt und was soll ich schreiben? Auch mit dieser Geschichte um einen Mann, in dessen Leben in letzter Zeit wirklich gar nichts rund läuft und einer Frau, die den Baseballschläger zu benutzen weiss, macht er alles richtig. 
Sascha Nebel, der ein Auto klauen will, um einen Teil seiner Schulden zu begleichen, hat einen Plan. Er möchte zu seiner Tochter, die heute Geburtstag hat. Leider ist das Auto Ziel einer Attacke. Eine junge Frau schlägt ihn kurz und klein. Als kurz darauf die Polizei auftaucht, flüchten beide und landen in einem Bus voller Eltern, die auf dem Weg zu einem Elternabend sind. Das Schicksal nimmt seinen Lauf...
Eine höchst amüsante Geschichte, die vor Wortwitz sprüht, einen ordentlichen Anteil an Dramatik aufweist sowie allerhand kunterbunte Protagonisten einen denkwürdigen Abend verbringen lässt. Coole Sache, auch weil Simon Jäger beweist, das er sich zwischen kalauernder Busfahrerin, pöbelndem Ehemann und ignorantem Polizisten wohlfühlt und jedem seine wohldosierte Stimme verleiht.
Unbedingt hörenswert!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ