Du stirbst nicht

Du stirbst nicht Hot

Michael Brinkschulte   31. März 2010  
Du stirbst nicht

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Helene Wesendahl erwacht ohne Orientierung im Krankenhaus. Nach einer Gehirnblutung hat sie keine Kontrolle über ihren Körper, kann sich nicht ausdrücken und kämpft mit Erinnerungslücken. Langsam erobert sie sich die Welt zurück. Wollte sie sich nicht von ihrem Mann trennen und einer neuen Liebe zuwenden? Helene ist gezwungen sich der Lebensgeschichte einer fremden Frau zu stellen, die sie doch selbst war.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

In einem Pappschuber ist die Kunststoffhülle mit den 5 CDs untergebracht, die dieses Hörbuch in gekürzter Lesung enthält.
Eva Mattes liest diesen Roman eindringlich und gefühlvoll. Sie vermittelt die verschiedenen Ebenen dieser Geschichte mit viel Einfühlungsvermögen.
Ein Booklet hat dieses Hörbuch nicht, knappe Informationen zu Autorin und Sprecherin sind unter dem Rückentext abgedruckt. Unter den Trays sind Hinweise auf weitere Hörbucher zu finden.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Tiefgründig, lebensnah und mitreißend entwickelt sich dieser Roman. Von der Gehirnblutung weiß die Protagonistin zu Beginn noch nichts, alle Erinnerungen fehlen, sie denkt sie stirbt. Langsam und schrittweise geht es zurück ins Leben. Doch was war vorher? Was wollte sie?
Mit viel Gefühl liest Eva Mattes die sich immer weiter vorwärts entwickelnde Geschichte. Ein spannender Roman so realistisch, dass er so passiert sein könnte.

Note 2+

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ