Sprache ohne Worte Hot

Astrid Daniels   13. Juni 2016  
Sprache ohne Worte

Hörbuch

Untertitel
Wie unser Körper Trauma verarbeitet und uns in die innere Balance zurückführt
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

"Sprache ohne Worte" ist der Höhepunkt von Peter A. Levines Lebenswerk. Es vereint seine bahnbrechenden Forschungen über Stress und Trauma und seine immense therapeutische Erfahrung mit den neuesten Erkenntnissen aus Gehirnforschung, Neurobiologie und integrativer Body/Mind-Medizin. Anhand eindringlicher Fallbeispiele und mittels extrem wertvoller therapeutischer Werkzeuge bietet der Autor sowohl eine konkrete Landkarte für die erfolgreiche Traumabehandlung als auch die Vision eines menschlichen Lebens, in dem Verstand und Instinkt sich zu einer neuen Ganzheit verbinden.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
--
Gesamtwertung 
 
8,0

Peter A. Levine beschreibt gut verständlich und auf Augenhöhe mit dem Leser wie die Psyche des Menschen in belastenden oder unvorhersehbaren Situationen arbeitet. Er beschreibt warum wir Zittern, Weinen oder ähnliches. 

Levine führt viele Beispiele an, einige auch aus seinem eigenen Leben. Diese Beispiele sind es, die das beschriebene so greifbar und leicht verständlich machen. 

 Er beschreibt auch was unser Körper automatisch tut, um den Teufelskreis aus Weinen und Zittern zu durchbrechen und was wir selber tun können. 

„Sprache ohne Worte“ berücksichtigt neueste Erkenntnisse über die Traumaforschung und Stress. Teilweise sind mir die Ausführungen schon zu wissenschaftlich und unverständlich gewesen. Stattdessen oder als Ergänzung hätte die eine oder andere Übung das Bild abgerundet. 

Zeitweise wirken die Ausführungen dann wiederum eher esoterisch, als wissenschaftlich. Insgesamt wirkt „Sprache ohne Worte“ leider nicht ganz rund. 

Betroffene finden dennoch zahlreiche praktische Tipps und Hintergrundinformationen.




© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ