Mein kleines Hörbuch vom guten Schlaf

Mein kleines Hörbuch vom guten Schlaf Hot

Christine Rubel   11. April 2023  
Mein kleines Hörbuch vom guten Schlaf

Hörbuch

Untertitel
Einschlaf- und Durchschlafstörungen natürlich behandeln
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Schlafen wie ein Murmeltier und ausgeruht und entspannt aufwachen: Wie das geht, zeigt uns die prominente TV-Ärztin Dr. med. Franziska Rubin in diesem kompakten Hörbuch. Sie erklärt, wie wir achtsam abschalten können, verrät Tricks gegen das Schnarchen und spricht über Dauer und Rhythmus eines erholsamen und tiefen Schlafes. Hausmittel und eine gesunde Ernährung helfen ebenfalls dabei, einen gesunden Schlaf zu fördern und entspannt durchzuschlafen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Guter Schlaf ist immens wichtig - um so schlechter, wenn er einfach nicht kommen will.
Dr. med. Franziska Rubin hat einiges an Vorschlägen für ein ausgeruhtes Leben. Dabei erklärt sie Ursachen von Schnarchen und Apnoe, erzählt, wann man zum Arzt gehen muss, aber auch, welche natürlichen Tipps und Tricks helfen. Schön finde ich, das es leicht umzusetzen ist. Hier dürfte jeder fündig werden. Was mir persönlich im Gegensatz zum Buch fehlt, ist das Nachblättern der Tipps, denn es sind viele, die man ausprobieren kann. Ein kleines Bokklet oder eine Trackliste hätte hier gut getan. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ