Kompass für die Seele Hot

Christine Rubel   01. Mai 2023  
Kompass für die Seele

Hörbuch

Untertitel
Das Fazit neuester Studien zu Resilienz und innerer Stärke
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Was die Seele stark macht: von Naturerfahrung bis Psychedelika. 

Krisen, Stress, Zukunftsängste: Um unser psychisches Wohlbefinden ist es derzeit nicht allzu gut bestellt. In seinem neuen Hörbuch geht Bestsellerautor Bas Kast der Frage nach, was wir selbst dafür tun können, um (wieder) in die innere Balance zu finden. Auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und vieler Selbstversuche stellt er 10 alltagstaugliche und leicht anzuwendende Strategien vor, die gegen Alltagsstress, chronische Erschöpfung und depressive Verstimmungen helfen. Ein Kompass für alle, die nach mehr Energie, Ausgeglichenheit und Freude im Leben suchen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Wer blickt schon durch im Dschungel der Ratgeber über Resilienz, innerer Stärke und mentaler Gesundheit? Und warum ist es so wichtig in dieser Zeit, sich um unser Seelenleben zu kümmern? Es sind zunehmend die äußeren Einflüsse, die das Leben negativ beeinflussen, aber auch unsere Reaktion darauf. Stress auf der Arbeit, nie abschalten können, Schlaflosigkeit, zuviel Zeit vor Handy, Fernseher und Rechner, kaum Zeit für sich.

Bas Kast hat nach Methoden gesucht, die uns wieder erden können und ist fündig geworden. Wissenschaftlich unterlegt kann sich jeder Methoden herauspicken, ausprobieren und ganz für sich umsetzen. Gut gefallen hat mir der Hinweis, es langsam angehen zu lassen. Manches braucht eben seine Zeit und Geduld mit sich selbst.

Ein fundiertes Buch, in dem man eine Vielzahl an Möglichkeiten findet, seine innere Ruhe zu finden. Herbert Schäfer liest sehr angenehm und ein kleines Booklet mit Informationen ergänzt das Hörbuch.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ