Fix & Fertig Hot

Christine Rubel   04. August 2018  
Fix & Fertig

Hörbuch

Untertitel
Der Achtsamkeitsguide für Geräderte
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Für alle Gestressten, die eine Atempause brauchen
Stress ist heute allgegenwärtig und beeinflusst unseren Körper und unsere Psyche auf alarmierende Weise. Wir können gleichzeitig telefonieren und Mails schreiben, doch wie wir auf uns selbst achten und auf unser Inneres hören, haben wir verlernt. Ruby Wax rät uns zu einem wirkungsvollen Gegenmittel: Achtsamkeit. Mit Witz und Charme erklärt sie, dass Achtsamkeit nicht bedeutet, dass man sein Geschirr begrüßen muss, bevor man es abwäscht. Achtsamkeit bedeutet vielmehr, Stress und Druck zu reduzieren, indem wir Kleinigkeiten in unserem Alltag verändern und Gefühle und Gedanken wirklich wahrnehmen. Ihr 6-Wochen-Kurs mit Achtsamkeits-Übungen führt Schritt für Schritt zu mehr Ruhe und Entspannung. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Nachdem Ruby Wax aus eigener Erfahrung mit Achtsamkeit die eigenen Depressionen erfolgreich bekämpfte, hat sie mit diesem Hörbuch eine durchaus praxistaugliche Anleitung zum Kennenlernen geschaffen. Dabei muss man glücklichweise nicht stundenlang auf Kissen sitzen oder nach Indien auswandern, sondern kann ganz gezielt mit wenigen Minuten Erfolge erzielen. Ein Sechs-Wochen-Kurs und Erklärungen, wie das Gehirn funktioniert, Hilfe bei störrischen Kleinkindern und Jugendlichen im Hormonwahn sind Themen. Gut gelesen, allerdings würde ich gerade bei den Übungen ein Buch vorziehen, einfach weil man eher nachschauen kann. 

© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ