Diese verdammten Ängste und wie wir an ihnen wachsen

Diese verdammten Ängste und wie wir an ihnen wachsen Hot

Christine Rubel   23. Februar 2020  
Diese verdammten Ängste und wie wir an ihnen wachsen

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
  • CD
  • DVD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Es gibt Gedanken, die uns in Panik versetzen. Was, wenn ich alles verliere? Was, wenn andere schlecht über mich reden? Was, wenn ich scheitere, finanziell nicht über die Runden komme, wenn ich allein bleibe – für immer?
Ursula Karvens Name steht für innere Kraft und den Mut, weiterzumachen, für die Fähigkeit, nach Schicksalsschlägen wieder aufzustehen und diese Stärke an andere weiterzugeben. In ihrem neuen Buch zeigt die Schauspielerin und Yoga-Pionierin, wie wir solche Sorgen durchschauen und auflösen. Denn Angst setzt sich nicht zuletzt in muskulären Verspannungen fest, die durch Yoga gezielt gelöst werden können – dann sind wir frei, das zu tun, was wir wirklich wollen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Ein Unfall brachte Ursula Karven an ihre Grenzen und ihr bisheriges Leben durcheinander. Yoga rettete ihr Leben und bringt sie auch heute noch in ihr Gleichgewicht. Mit diesem Hörbuch möchte sie Menschen helfen, für sich das Beste aus dem Leben zu machen – indem sie ihre Probleme angehen, sich unabhängig von der Meinung anderer machen und mit Hilfe von Yoga innere Balance finden. Mit kleinen Übungen, die ins Hörbuch eingestreut wurden und einer Yoga-DVD, kann man ausprobieren, ob dieser Weg geeignet ist. Die Übungen sind leicht nachzumachen, eine Meditation und ein kleiner Vortrag über Yoga und Rückenschmerzen runden das Hörbuch ab.
Fazit: Die Autorin gibt viel Persönliches preis und liest selbst. Das macht es authentisch und Mut, auch bei Rückschlägen am Ball zu bleiben. Die Übungen sind auch für Anfänger geeignet, allerdings nicht außergewöhnlich. Zum Ausprobieren sinnvoll.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ