Das kleine Hörbuch der inneren Stärke

Das kleine Hörbuch der inneren Stärke

Christine Rubel   18. September 2020  
Das kleine Hörbuch der inneren Stärke

Hörbuch

Untertitel
Die besten Übungen für Resilienz und Zuversicht
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

 Manchmal ist das Leben ganz schön stürmisch. Was tun, wenn uns der hektische Alltag überfordert, ständig neue Probleme auftauchen oder uns gar ein schwerer Schicksalsschlag ereilt? Cheryl Rickman verspricht: Egal, vor welche Herausforderungen uns das Leben stellt – wir können sie meistern. Alles, was wir dazu brauchen, ist bereits in uns angelegt. Mithilfe einfacher Übungen können wir unsere seelischen Abwehrkräfte stärken: Indem wir wieder Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten gewinnen, Veränderungen offen begegnen und lernen, sie als natürlichen Teil unseres Lebens anzunehmen. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Ein weiteres Hörbuch dieser Reihe behandelt das Thema Resilienz. Was bedeut der Begriff und wie kann man es umsetzen? Kleine Hilfen und Anregungen werden vorgestellt, die man einfach und mit etwas Übung umsetzen kann. Natürlich ist Resilienz nicht in einer Stunde abgehandelt, doch das ist auch gar nicht der Zweck. Aber es regt zum Überlegen an, eröffnet neue Sichtweisen auf sich selbst, denjenigen, der am härtesten über sich urteilt. Und sich selbst mit Empathie und Verständnis zu begegnen, ist nicht leicht, aber hilfreich und definitiv einen Versuch wert. Denn wäre das Leben immer leicht, wäre es auch langweilig und Herausforderungen, wie auch immer geartet, sind immer eine Chance zu wachsen - man muss sie nur annehmen. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ