The Curious Case of Benjamin Button

The Curious Case of Benjamin Button Hot

Astrid Daniels   07. Oktober 2009  
The Curious Case of Benjamin Button

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
  • CD
  • CD-ROM
  • Buch
Anzahl Medien
3
Bei Amazon kaufen

Rückentext

"Englisch lernen mit F. Scott Fitzgerald. Die faszinierende Geschichte des Benjamin Button, der als alter Mann geboren wird und sein Leben fortan rückwärts durchläuft - und von Tag zu Tag jünger wird. Er lernt die Liebe seines Lebens kennen und muss dabei erfahren, dass er die Zeit nicht anhalten kann. F. Schott Fitzgerald zeigt in dieser brillanten Kurzgeschichte sein gesamtes schriftstellerisches Talent. Die Verfilmung der Erzählung ist mit drei Oscars ausgezeichnet worden."

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

„Die faszinierende Geschichte des Benjamin Button“ ist eine von F. Scott Fitzgeralds Kurzgeschichten aus der so genannten Jazz-Ära, der Zeit zwischen dem 1. und 2. Weltkrieg. Vielen wird diese Geschichte, spätestens nachdem der gleichnamige Film erschienen ist, bereits ein Begriff sein. Dieses Hörbuch zum Englisch lernen ist, laut Verlag, für fortgeschrittene Anfänger geeignet. Die CDs sind in Papphüllen verpackt und liegen zusammen mit dem Textbuch in einer Box in der größe einer DVD-Hülle.

David Williamson spricht sehr klar, akzentfrei, gut verständlich und wohl etwas langsamer als normalerweise. Dem Hörbuch liegt ein Textbuch bei, so dass man den Text alleine lesen oder gleichzeitig anhören und lesen kann. Beides kann man mit Hilfe der ebenfalls beiliegenden CD-Rom auch am PC tun. Hier sind dann schwierige Wörter farbig hinterlegt und übersetzt. In dem Textbuch sind schwierige Wörter natürlich auch gekennzeichnet, die Übersetzung ist jeweils am Ende der Seite zu finden.

Der Text der Kurzgeschichte umfasst lediglich 50 Seiten und ist somit bestens geeignet für jemanden, der erst seit einer Weile Englisch lernt. Der Hörer sollte sich in jedem Fall etwas Zeit nehmen diese durchzuarbeiten, fremde Vokabeln auch wirklich nachzuschauen und unverständliche Passagen mehrmals anzuhören. Außerdem sollten der Spaß am Hören und die gelungen aufgebaute Atmosphäre nicht unter gehen.

Englisch lernen einmal anders. Digital Publishing macht es möglich. Eine wirklich gelungene Umsetzung der Kurzgeschichte und tolle Möglichkeit zum Englisch lernen liegt uns hier vor. Auch für Menschen, die Englisch bereits beherrschen ist dies eine gut Möglichkeit in Übung zu bleiben.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ