Wie Sie unvermeidlich glücklich werden

Wie Sie unvermeidlich glücklich werden Hot

Astrid Daniels   26. Juni 2016  
Wie Sie unvermeidlich glücklich werden

Hörbuch

Untertitel
Eine Psychologie des Gelingens
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Verblüffend, klug und unterhaltsam:
Lütz hören macht glücklich!


Der Psychiater und Psychotherapeut Manfred Lütz erzählt von Glückssucht, Illusionen und dem ganz normalen Irrsinn, und präsentiert unterhaltsam und verständlich die Geschichte der Philosophie als kleine Geschichte des Glücks. Er zeigt uns ganz ernsthaft Wege, wie wir unvermeidlich glücklich werden können ― eine steile These, die Manfred Lütz mit verblüffenden Geschichten und schlüssigen Argumenten belegt: witzig, durchdacht und scharfsinnig.


Humorvoll gelesen von Manfred Lütz, dem Glücksexperten persönlich.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
6,0
Aufmachung 
 
--
Gesamtwertung 
 
6,0

„Wie Sie unvermeidlich glücklich werden“ wird vom Autor selbst gelesen. Leider hätte er diesen Job lieber einem professionellen Sprecher überlassen sollen. Seine Stimme wirkte selbstgefällig, er sprach schnell und wirkte wenig einladend auf den Hörer. 

Im Vorwort stellt er das Hörbuch so vor, als hätte er eine bahnbrechende Entdeckung gemacht. 

Viele seiner Ausführungen sind jedoch Mutmaßungen oder Behauptungen seinerseits. Leider strahlt das Hörbuch weder Kompetenz, noch die eingangs
versprochene Innovation aus.

Die unreflektierten Behauptungen und das Aufwärmen alter Kamellen ziehen sich bis zum Ende des Hörbuches, so dass es den Hörer eher unglücklich zurück lässt. 

Die Ausführungen von Lütz zum Thema Verständlichkeit seiner Ausführungen könnten ebenfalls missverstanden werden. So sagt er u. a. er habe seinen Friseur Korrektur lesen lassen, damit das Buch für jeden verständlich ist und auch die Supermarkt Verkäuferin ihn verstehen kann.

„Wie Sie unvermeidlich glücklich werden“ ist leider eher eine Ansammlung banaler, subjektiver Beobachtungen, als eine Anleitung zum glücklich werden. 

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ