Wahre Freiheit Hot

Astrid Daniels   15. Juli 2018  
Wahre Freiheit

Hörbuch

Untertitel
Der buddhistische Weg in jedem Augenblick glücklich und geborgen zu sein
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Jack Kornfield vermittelt in diesem Hörbuch die Quintessenz der Achtsamkeitspraxis und baut eine Brücke von der buddhistischen Lehre in unsere westliche Lebenswirklichkeit. Wie können wir zur Ruhe kommen, wie besser zuhören lernen, wie mit Leid umgehen, wie Liebe und Verbunden-Sein erfahren? Und wie können wir wahrhaft frei sein? 

Jack Kornfield lässt uns an seiner umfassenden Weisheit teilhaben und zeigt uns anhand zahlreicher Meditationsübungen, wie wir uns von Sorgen und Ängsten befreien und so unser Leben annehmen, genießen und teilen können.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

„Wahre Freiheit“ ist das neueste Werk des wohl bekanntesten Achtsamkeits- und Meditationslehrers Jack Kornfield. 
Im Mittelpunkt all seiner Bemühungen steht es den Hörer auf dem Weg zur geistigen Freiheit zu begleiten. Es geht darum die Essenz der buddhistischen Lehren in den eigenen Alltag zu integrieren, ohne dabei Buddhist werden zu müssen. Themen wie das Leben in der Gegenwart, Liebe, Vertrauen und Mitgefühl sind auch heutzutage allgegenwärtig.  
Jack Kornfield schneidet sehr viele Themen an, so dass diese oft leider nur oberflächlich behandelt werden. „Wahre Freiheit“ ist eher ein Werk für alle, die sich einmal mit dem Buddhismus und der Achtsamkeit beschäftigen wollen und bisher mit beidem noch nicht allzu viele Berührungspunkte hatten. Der Sprecher Herbert Schäfer passt wie die Faust aufs Auge; da macht das Zuhören wirklich Spaß. 

Ein Manko sind die Geschichten und Erfahrungsberichte, die teilweise etwas an den Haaren herbei gezogen wirken. Der Hörer bekommt stellenweise das Gefühl es müssten Minuten gefüllt werden. Davon einmal abgesehen schwingt die Erfahrung des Autors in jedem Wort mit und ist wirklich beeindruckend. 
Es braucht etliche Stunden der Übung, um wirklich zu verinnerlichen und zu verstehen wie viel Kraft die eigenen Gedanken haben. Daher ist „Wahre Freiheit“ der ein sehr wertvoller Impuls auf dem Weg zu einem zufriedeneren und selbstbestimmteren Leben.  

© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ