Vertrieb geht heute anders

Vertrieb geht heute anders Hot

Astrid Daniels   19. Oktober 2013  
Vertrieb geht heute anders

Hörbuch

Untertitel
Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

… denn im Vertrieb ist ein neues Zeitalter angebrochen. Vorbei ist die Zeit, in der Kunden sich gedulden mussten oder Kompromisse eingegangen sind. Abseits jeder klassischen Zielgruppendefinition hat sich ein neuer Kundentyp entwickelt: der Kunde 3.0. Er ist informiert. Er handelt, Er will keine Werbebotschaften. Er entwickelt mit, ist involviert, will mitgestalten.

Das erfordert zwingend neues Denken und neues Handeln in Unternehmen und in den Vertriebsabteilungen. Andreas Buhr zeigt in diesem Hörbuch auf Basis einer exklusiven Umfrage in Zusammenarbeit mit der ESB Business School, Reutlingen, welche Werte, welche Ideen und Strategien den Vertrieb heute und morgen erfolgreich machen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,8

Dass der Vertrieb heute anders funktioniert, haben viele von Ihnen sicherlich bereits bemerkt. Doch auch für die erfahrenen Vertriebler unter Ihnen ist Herrn Buhrs Hörbuch interessant und zeigt vielleicht den einen oder anderen neuen Aspekt oder Blickwinkel auf.

Denn wie bleiben wir interessant für den Kunden 3.0 und wie möchte der Kunde 3.0 behandelt werden? Andreas Buhr zeigt außerdem auf wie man neue Informationskanäle wie etwa Facebook oder andere Internetplattformen sinnvoll für den Vertrieb nutzen kann.
Er erklärt, gibt Hintergrundwissen und zeigt die Gefahren auf. Im Prinzip kann das gehörte dann gleich umgesetzt werden. „Vertrieb geht heute anders“ ist fast schon eine Art Arbeitsbuch.
Andreas Buhr stellt 6 Thesen auf und arbeitet diese dann nach und nach ab. Das besondere Special dieser Ausgabe sind Interviews mit Vertretern von SAP, Emmas Enkel, StepStone und Professor Dr. Marco Schmäh.

„Vertrieb geht heute anders“ ist knackig, präzise und spart sich übermäßiges Geschwafel. Es ist informativ, praxisnah undl für Vertriebsneulinge und Vertriebsprofis gleichermaßen geeignet.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ