Mein Schutzengel ist ein Anfänger

Mein Schutzengel ist ein Anfänger Hot

Astrid Daniels   30. März 2014  
Mein Schutzengel ist ein Anfänger

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

Max hat eine Krankheit, mit der er lernen muss zu leben. Unter den wachsamen Augen seines Schutzengels begibt er sich auf eine abenteuerliche Suche nach Heilung und Trost. Voller Hoffnung und Skepsis zugleich geht er allen möglichen Rätschlägen und Heilsversprechen nach, konsultiert diverse Wunderheiler, lässt sich hypnotisieren und trinkt sogar Blumendünger mit einer Yogalehrerin – bis er begreift, was ihm wirklich helfen kann.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Max erzählt aus seinem Leben und versucht Trost zu finden. Er hat eine Krankheit und beschäftigt sich dadurch unter anderem mit spirituellen Heilern, denen er jedoch skeptisch gegenüber steht. Das Hörbuch basiert auf einer wahren Begebenheit, denn bei Max handelt es sich um den Autor Maximilian Dorner persönlich. Er hat seine Geschichte aufgeschrieben und liest auch selber. Die Lesung ist ihm wirklich gut gelungen. Ich habe ihm jedes Wort abgenommen.

Zwischendurch gibt der Schutzengel von Max immer wieder seine Kommentare zu dem Geschehen ab. Er ist keineswegs ein unerfahrener Anfänger, denn er hat schon so manches Unheil abgewendet.
Max hat einen Weg gefunden mit seiner Krankheit umzugehen. Er verliert seine Hoffnung nie und lehrt den Leser ebenso daran fest zu halten. Maximilian Dorner ist ein berührendes Buch gelungen, das den Hörer lehrt niemals aufzugeben.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ