Frisch hapeziert Hot

Christine Rubel   14. Juli 2018  
Frisch hapeziert

Hörbuch

Untertitel
Die Kolumnen
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Von Promis, Alltagsirrsinn und Polittheater

Ob Prinz Philip, Lady Gaga, die Kanzlerin oder Til Schweiger - in Hape Kerkelings wöchentlicher Gala-Kolumne "Frisch hapeziert" ist jeder Promi mal Thema. Er schildert Backstage-Erlebnisse beim Comedy-Preis, macht sich seine Gedanken über VIPs im Weltraum, Royals in Trekking-Boots und den "Twittler" Donald Trump. Auch sich selbst nimmt der beliebte Entertainer nicht aus und plaudert aus dem Nähkästchen. Ganz privat geht es zu, wenn Hape die Wahlen beim Gläschen Weißweinschorle mit seiner zweitbesten Freundin Gudrun bespricht, über die Ehe für alle räsoniert, wir ihn in den Supermarkt begleiten oder er überlegt, ob er sich nicht zum Undercover-Butler im Buckingham-Palast umschulen lassen soll. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Hape Kerkeling ist wieder da! Mit seinen Kolumnen aus der Gala plaudert er lockerleicht über Adelshäuser, Promis und die Tücken des Alltags. Dabei ist es klar: er ist ein Kenner und Fan des blauen Geblüts. Allerdings nimmt er auch das mit Humor und einem Glas Hochprozentigem, fachgerecht gemixt von seiner zweitbesten Freundin Gudrun. Natürlich sind auch Horst Schlämmer und das Double von Königin Beatrix mit dabei. Amüsant und ironisch – wie Kolumnen sein sollten. Hape Kerkeling nimmt alle ein bisschen auf die Schippe. Beim Wahlkampf, auf der Wiesn, in Wimbledon und im Dschungelcamp. 
Wer ihn mag und nichts hochliterarisches erwartet, wird gut unterhalten.
Mit Vorwort, Infos zum Autor und den Überschriften auf dem Pappschober.
© 2002 - 2018 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ