Die 7 Geheimnisse der Schildkröte

Die 7 Geheimnisse der Schildkröte Hot

Astrid Daniels   26. Oktober 2016  
Die 7 Geheimnisse der Schildkröte

Hörbuch

Untertitel
Den Alltag entschleunigen, das Leben entdecken
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Die Kraft entfalten, die von innen kommt. Ruhe und Gelassenheit, Weisheit und Stärke: dank dieser Stärken lässt sich die Schildkröte Kurma durch nichts aus der Ruhe bringen. Und besiegt damit sogar den Hasen Shashaka im Wettlauf! In unserer schnelllebigen Welt können auch wir Menschen sehr von den Geheimnissen dieser Schildkröte profitieren - um innere Ruhe und Harmonie zu finden und mit klarem Geist alle Anforderungen des Alltags zu meistern. Das Praxisprogramm für Gelassenheit, unerschütterliche Kraft und Lebensfreude.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

„Die 7 Geheimnisse der Schildkröte“ vereint Ratgeber und kleine Geschichten, die jede Menge Weisheiten enthalten. Alles ist charmant verpackt und wirkt nicht überheblich oder unerreichbar. 

Das Grundproblem, dem sich dieses Hörbuch widmet, betrifft wohl jeden von uns. Es fehlt im Alltag nur allzu häufig an Zeit. 

Doch was passiert eigentlich, wenn wir uns einmal mehr Zeit für die für uns wesentlichen Dinge nehmen? Die weise Schildkröte Kurma erklärt es dem Hörer. 

Viele Dinge und alltägliche Begebenheiten können so aus einem neuen Blickwinkel betrachtet werden. 

Das Hörbuch enthält einige Übungen, die jedoch nicht sofort durchgeführt werden müssen. 

Die Schildkröte Kurma bringt dem Hörer die ihr wohl in die Wiege gelegte Langsamkeit und Entschleunigung näher und hilft dabei den eigenen Lebensrhythmus zu finden und zu optimieren.

Die Kapitel widmen sich verschiedenen Themen und strukturieren das Buch dabei sehr gut. Am Ende jeden Kapitels werden die wichtigsten Punkte zusammengefasst. 

"Die 7 Geheimnisse der Schildkröte" ist wirklich ein erfrischen ehrlich gemeinter Ratgeber und ein MUSS für alle gehetzten Seelen. 
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ