Die 4-Stunden-Woche Hot

Michael Brinkschulte   26. Juni 2009  
Die 4-Stunden-Woche

Hörbuch

Untertitel
Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Warum arbeiten wir uns eigentlich zu Tode? Haben wir nichts Besseres zu tun? Und ob!, sagt Timothy Ferriss, selbst lange Workaholic mit einer 80-Stunden-Woche. Mit viel Humor und provokanten Thesen erklärt Ferriss, wie sich die 4-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich verwirklichen lässt. Mit diesem geistreichen Manifest öffnet Ferriss den Blick auf einen völlig neuen Lifestyle – ein Dasein mit mehr Zeit, mehr Geld, weniger Arbeit!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörbuch/Hörspiel umgesetzt?

Dietmar Wunderliest dieses Hörbuch mit einer Spielzeit von 245 Minuten. Auf 4 CDs trägt Wunder mal humorvoll, dann wieder überspitz betont mitreißend vor. Das die CDs umgebende Digipack beinhaltet einige Kommentare zum Buch seitens Presse oder anderer Autoren. Zudem sind kurze Informationen zu Sprecher und Autor abgedruckt.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Mehr Zeit für sich, wer möchte das nicht? Weniger Arbeit mehr Leben, dies ist der Wunsch an dem das vorliegende Hörbuch anknüpft. Strukturiert zeigt der Autor auf, wie er aus der Workoholic-Falle herausgekommen ist und fordert zum Nachahmen auf. Durch den guten Vortrag von Dietmar Wunder kommen die im Buch vorhandenen humoristischen Passagen noch deutlicher heraus, beißen sich die provokanten Ideen ins Gehör.
Ein interessantes Hörbuch, leider wahrscheinlich nicht für alle umsetzbar.

Note 2

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ