Dein nächstes großes Ding

Dein nächstes großes Ding Hot

Astrid Daniels   16. März 2018  
Dein nächstes großes Ding

Hörbuch

Untertitel
Gute Ideen aus dem Nichts entwickeln
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
8
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ob du deine eigene geniale Geschäftsidee verwirklichen, mit jeder Person im Raum connecten, eine neue App entwickeln oder Surflehrer auf Hawaii werden möchtest - dieses Hörbuch hilft dir, deine Ziele zu entwickeln, und zeigt dir die nächsten Schritte für deinen ganz großen Coup. Es liefert dir zahlreiche Killer-Ideen, um dein nächstes großes Ding in die Tat umzusetzen. 

Ausnahmejungunternehmer Matthew Mockridge zeigt dir die Muster und Strategien hinter echten Erfolgsideen und macht sie für dich sofort umsetzbar. In 60 Killer-Applikationen vermittelt er dir anschaulich und mit vielen eigenen Backstage-Storys Themen wie Trendbeobachtung, Start-up-Lifestyle, Ideenentwicklung und Evaluierung, explosives Wachstum, Produktivitäts-Hacking und vieles mehr. Lern die Systeme hinter den erfolgreichsten Ideen kennen, um dein Leben und dein Business sofort zu verändern.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,5

Matthew Mockridge ist der Autor von „Dein nächstes großes Ding“, Sohn der Schauspieler Bill Mockridge und Margie Kinsky und Bruder des Comedian Luke Mockridge. Ich war zunächst skeptisch was das Hörbuch angeht, weil ich befürchtete es ist eines von vielen Motivations-Hörbüchern. 

Das Hörbuch erschien mir zunächst mit 8 CDs recht lang. Die erste CD enthält eine allgemeine Einleitung, die mit rund 25 Minuten auch ziemlich lang ist. Inhaltlich erfindet Matthew Mockridge das Rad natürlich nicht neu. Doch er trifft den Nerv der Zeit!

Alle Themen und Inhalte sind aufeinander abgestimmt und ergeben ein wirklich überzeugendes Bild. Seine Sprache ist offen und direkt. Er gibt viele Beispiele und Literaturempfehlungen, von denen mir einige bereits bekannt waren. Zum Ende jeden Kapitels werden die wichtigsten Punkte jedes Mal erneut kurz zusammengefasst. 

Meiner Meinung nach ist es nicht nur ein Hörbuch für Leute, die ihr eigenes Unternehmen gründen wollen. Es hilft auch dabei sich im „alltäglichen Leben“ weiterzuentwickeln. Es spricht alle an, die bereits Ziele haben und diese verwirklichen wollen und auch diejenigen, die erst noch Ziele entwickeln wollen. 

Er hat bereits mit vielen bekannten Motivations Coaches, Gründern oder sonst erfolgreichen Persönlichkeiten gesprochen und will auch selber ständig dazu lernen und sich fordern. Er erzählt unter anderem etwas über True Fruits, Deiters und Trigema. Matthew Mockridge zieht den Hörer in seinen Bann. Er überzeugt, ist zu jeder Sekunde authentisch, macht Lust auf mehr und darauf loszulegen. Es ist eine Kombination aus Businessratgeber und Arbeiten an der eigenen Persönlichkeit. Er geht auf alle Bereiche des täglichen Lebens ein, gibt aber auch Tipps dazu wie der Hörer ein guter und erfolgreicher Leader werden kann. Alles hängt zusammen. Klare Hörempfehlung!

„Dein nächstes großes Ding“ ist etwas für „Macher“ und alle, die es werden wollen. 

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ