Das kleine Hörbuch vom Yoga

Das kleine Hörbuch vom Yoga

Astrid Daniels   16. August 2020  
Das kleine Hörbuch vom Yoga

Hörbuch

Untertitel
10 Minuten am Tag für mehr Energie und Ausgeglichenheit
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Yoga kann wahre Wunder bewirken! Dabei muss man es gar nicht stundenlang in einem Studio praktizieren, bereits ein paar gezielte Übungen jeden Tag reichen aus, um den Körper beweglich zu halten und den Kopf freizubekommen. Die Yoga- und Achtsamkeitslehrerin Lucy Lucas präsentiert die besten Yoga-Übungen, die wir ganz einfach in unseren Alltag einbauen können. Ob Anfänger oder erfahrener Yogi – mit diesen Asanas sowie zahlreichen Tipps zu Atmung und Kurzmeditationen findet jeder schnell zu mehr körperlichem Wohlbefinden, Entspannung und Lebensenergie.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
6,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
6,5

„Das kleine Hörbuch vom Yoga“ beginnt mit einer sehr ausführlichen, allgemeinen Erklärung rund um das Thema Yoga. Die Autorin erklärt zunächst die verschiedenen Stile des Yoga. Die darauf folgende Einleitung ist mir persönlich zu detailliert. Ich denke es ist beispielsweise jedem an Yoga interessierten Menschen bewusst, dass es so etwas wie Yoga Studios gibt. 

Ich hätte mir hingegen eine genauere Beschreibung der Übungen gewünscht. Ich denke, dass es Yoga Neulingen schwer fällt den Übungen zu folgen. Die Stimme der Sprecherin ist angenehm. Daniela Hoffmann ist die deutsche Synchronstimme von Julia Roberts und Calista Flockhart alias Ally McBeal. Alles in Allem hat „Das kleine Hörbuch vom Yoga“ mich nicht vollends überzeugt. 
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ