Buddhify your life           Hot

Astrid Daniels   08. Juni 2016  
Buddhify your life

Hörbuch

Untertitel
Ruhig und gelassen bleiben im chaotischen Alltag
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Bei Amazon kaufen

Rückentext

enn die aus Asien stammenden Praktiken der Achtsamkeit wirklich ein Teil der Kultur des 21. Jahrhunderts sein sollen, dann können sie sich nicht einfach gegen das moderne städtische Leben stellen. High Tech und hohes Tempo sind die Realitäten unseres Daseins. Achtsame Bewusstheit und urbanen Alltag sinnvoll zusammenzubringen, dies hat sich Rohan Gunatillake auf die Fahne geschrieben. Innere Präsenz im äußeren Chaos, Akzeptanz statt Widerstand, das Leben nicht als Kampffeld, sondern als Übungsfeld begreifen, das sind die wichtigen Themen von "Buddhify Your Life".

Elmar Börger ist Theaterschauspieler und Hörbuchsprecher. Seine Stimme vereinbart Dynamik und Gelassenheit.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
--
Gesamtwertung 
 
10,0

„Buddhify your life“ ist zwar nur einer von vielen Ratgebern rund um die Themen Achtsamkeit, Buddhismus und „zu sich selber finden“, doch es sticht ganz klar aus der Masse heraus! 

Rohan Gunatillake macht es dem Hörer wirklich leicht die Übungen in den Alltag zu integrieren. Die Übungen sind so ausgerichtet, dass man sie beispielsweise in der Bahn, im Bett oder am Schreibtisch durchführen kann. Sein Ziel ist es Achtsamkeit in den Alltag zu integrieren und das ist ihm wirklich gelungen. 

Rohan Gunatillake beschäftigt sich mit ganzheitlicher Technologie und moderner Achtsamkeit. 

Er geht dabei auf das hohe Tempo der heutigen Gesellschaft ein und hat einige herkömmliche Herangehensweise darauf angepasst. 

Vor dem Buch hat er bereits eine App herausgebracht, die ich allen englisch sprechenden Hörern nur wärmstens ans Herz legen kann. 

Ein wirklich moderner Ansatz auf dem Weg zu innerer Ruhe und Achtsamkeit. Einige Übungen werden nur erklärt, ohne dass man sie in dem Moment durch einen Sprecher geleitet durchführt. Es ist durchaus sinnvoll das Hörbuch von Zeit zu Zeit anzuhalten und die Übungen selber auszuprobieren. 
Die komplizierter erscheinenden und zentralen Übungen wiederum werden in Form von aktiven Übungen direkt beim Hören des Hörbuches durchgeführt. 

Elmar Börger liest das Hörbuch wirklich toll. Er transportiert die Dynamik und Überzeugungskraft, die aus Rohan Gunatillakes Worten spricht. Eine klare Hörempfehlung!

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ