Gut aufgestellt Hot

Nico Steckelberg   28. März 2010  
Gut aufgestellt

Hörbuch

Untertitel
Fußballstrategien für Manager
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Was kann eine Führungskraft von Jürgen Klinsmann oder von dem Abstiegskampf in der Bundesliga lernen? Reinhard K. Sprenger kommt anhand fußballerischer Zusammenhänge zu vielen neuen Erkenntnissen rund um Führung, Strategie und Erfolg – gewohnt geistreich und zum Nachdenken anregend.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Reinhard K. Sprenger gilt als Deutschlands meist gelesener Management-Autor. In seinen Management-Klassikern „Vertrauen führt“ und „Mythos Motivation“ hat er grundlegende Methoden zur modernen Unternehmens- und Mitarbeiterführung entwickelt.

In seinem neuesten Management-Hörbuch bringt er sein Know-how über das Medium Fußball an den Mann. „Fußballstratiegien für Manager“ heißt es, und es transferiert Maßnahmen aus dem Sport auf die Unternehmenssteuerung und das Themenfeld der Mitarbeiterführung. Das funktioniert sehr gut, die Parabel erleichtert das Verständnis und macht Sprengers Ideen greifbar.

Gelesen wird das Hörbuch auf 2 CDs von Peter Lohmeyer. Eine konsequente Wahl, will man dem Hörer auch durch den Sprecher die thematische Nähe zum Fußball verdeutlichen. Lohmeyer ist insbesondere bekannt geworden durch seine Hauptrolle in „Das Wunder von Bern“. Allerdings wirken die teilweise sehr nüchternen, knallharten Aussagen aus Lohmeyers Mund nicht authentisch, da er eine weiche, emotionale Stimme hat. Vergleichen Sie seine Lesung einmal mit der Dietmar Wunders bei der Oliver-Kahn-Hörbiografie „Ich“. Wunder wirkt verbindlicher in seiner Betonung. Dennoch: Lohmeyer ist ein guter Interpret.

„Gut aufgestellt.“ erscheint bei Campus auf 2 CDs. Eine abwechslungsreiche, motivierende und interessante Hörlektüre.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ