Der Wanderer Hot

Astrid Daniels   30. März 2014  
Der Wanderer

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Geschichten und Gedanken über das Wagnis der Liebe, über Angst und Mut, die Macht der Gewohnheit und das Risiko des eigenen Weges, über Moralisten und Doktrinäre, über Schönheit, Wunder und verlorene Söhne. Seit 2008 ist Sven Görtz die deutsche Stimme von Paulo Coelho. Nun gibt es auch die Gedanken und Geschichten aus ›Der Wanderer‹ endlich von ihm eingesprochen und interpretiert.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

„Der Wanderer“ ist ein tiefgründiges Hörbuch, für das der Leser sich Zeit nehmen sollte.
Allerdings reiht Paulo Coelho seine Überlegungen und Beschreibungen so schnell aneinander, dass der Hörer kaum mitkommen kann. Die Pause Taste bietet hier eine sinnvolle Unterstützung.

Vielleicht wäre es hier einfacher das Buch selber zu lesen, da dann eine Pause möglich ist wann immer sie benötigt wird. Es wäre dann auch einfacher manche Stellen noch einmal zu lesen und Revue passieren zu lassen. Bei dem Hörbuch muss der Hörer dann immer zurückspulen, was ich etwas nervig fand.

Die musikalische Untermalung und die Lesung von Sven Görtz sind gut gelungen. Ich denke, dass „Der Wanderer“ vielen helfen kann Krisen zu deuten und Herausforderungen anzugehen.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ