Radio Badesalz Vol. 1 Hot

Ecke Buck   29. November 2021  
Radio Badesalz Vol. 1

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
  • CD
  • Download
Anzahl der Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
5,0

Henni Nachtsheim und Gerd Knebel alias Badesalz haben die Corona-Zeit und die Zwangspause sinnvoll genutzt. In Form einer Radio-Show wurden wöchentliche einstündige Sendungen konzipiert, aus denen nun ein erster Staffelquerschnitt mit einem Mix aus Moderationen, Liedern, Serien u.a. Anlehnung an die Lindenstraße und andere schräge Nummern.
Obwohl die wöchentlichen Sendungen eine Stunde umfassen, haben es nur gerade einmal 35 Minuten auf die erste CD geschafft (Promo-CD). Grundsätzlich sind die hier vorgestellten 20 Tracks  ganzhumorvoll und bedienen die Erwartungen an Badesalz, die mit den Kunstfiguren Nobbi und Ebbi die Moderation der Radioshow bestreiten.  Doch so aus dem Zusammenhang gerissen und lose aneinander gereiht wirken die zwischen 16 Sekunden und über 5 Minuten langen Fragmente nicht wirklich mitreißend.
 
Bodenständige Unterhaltung aus Hessen, die eher regionale Wirkung erzielt.
 
 
Nachtrag: Die Original-Veröffentlichung hat mit 43 Tracks (Angabe auf der Badesalz-Homepage) bzw. 44 Tracks (Angabe in Download-Portalen) eine Spielzeit von über 70 Minuten, wie ich eben im Rahmen meiner Recherche feststellen durfte. Warum zu Rezensionszwecken nur eine Auswahl zur Verfügung gestellt wird, bleibt für mich ein Rätsel. Vor allem, weil die Reihenfolge der Tracks auf der Promo-CD und der Veröffentlichung selbst völlig anders zu sein scheint.
 
Sorry, da bleibt nur die schlechtere Bewertung, da nicht die komplette Veröffentlichung bewertbar ist.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ