Hinten sind Rezepte drin Hot

Nico Steckelberg   30. Januar 2016  
Katrin Bauerfeind.jpg

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
4
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Eines vorab: Hinten sind keine Rezepte drin. Nicht eines. Das ist nur eine fiese Verkaufsmasche um dieses Hörbuch an den Mann… pardon… an die Frau zu bringen. 

Okay, das war jetzt der erste und letzte Gender-Witz dieser Rezension. Versprochen. Aber er eignet sich einfach gut, um „Hinten sind Rezepte drin“ einzuleiten. Klar, der Unterschied zwischen Männlein und Weiblein ist vermutlich das älteste Gesprächsthema der Welt und führt regelmäßig dazu, dass Herren wie Mario Barth Stadien füllen. Dass es aber auch feiner, pointierter und witziger als bei Mario Barth geht, zeigt Kartin Bauerfeind mit ihrem neuen Hörbuch sehr schön.

Es ist so lustig, dieser Frau zuzuhören. Richtig schön bekloppt, offen und herzlich nimmt sie nicht nur die Medienlandschaft aufs Korn, sondern auch die eingefahrenen, männlich dominierten Gesellschafts- und Businessstrukturen. Allerdings ohne dabei feministisch oder sonstwie anklagend zu sein. Es ist halt so wie es ist, und die liebe Katrin gibt ihren Senf dazu.

Sehr lebensnah, am Boden geblieben und sympathisch. Ich habe mich 4 CDs lang gut unterhalten gefühlt.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ