West-östliches Sofa: Neue Geschichten von Don Osman

West-östliches Sofa: Neue Geschichten von Don Osman Hot

Nico Steckelberg   23. Juli 2009  
West-östliches Sofa: Neue Geschichten von Don Osman

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
4

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Osman Engin erzählt Geschichten aus dem Leben von "Don Osman", eines ganz normalen Türken, der vor 30 Jahren nach Deutschland gekommen ist um hier in "Halle 4" zu arbeiten. Heute arbeitet er immer noch hier, doch einiges hat sich verändert. Seine Familie z.B. Sie ist groß geworden und geht ihm auf die Nerven. Und einiges verändert sich nie, denn einige der deutschen Nachbarn und Freunde behandeln ihn immer noch so, als wäre er gerade erst aus Anatolien eingewandert. Doch das macht ihm gar nichs aus. Er besteht die kleinen Spitzfindigkeiten des Lebens mit Humor. Das ist zum Brüllen komisch!

Mit seinem sehr starken türkischen Akzent verbindet er deutsche Kultur und türkische Eigenheiten bereits allein durch seine Sprache. Hier werden sehr viele Klischees bedient, ohne dass das Ganze unauthentisch wirken würde.

Währende Enging Live-Lesung "Don Osman auf Reisen" bei WortArt erschienen ist, so kommt diese Studiolesung unter dem Namen "Westöstliches Sofa" bei Radioropa Hörbuch heraus. Ein schönes Stück Comedy. Empfehlenswert!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ