Liebe Lottofee, anbei meine Zahlen für kommende Woche - Die kuriosesten Zuschriften ans Fernsehen

Liebe Lottofee, anbei meine Zahlen für kommende Woche - Die kuriosesten Zuschriften ans Fernsehen Hot

Nico Steckelberg   31. März 2012  
Liebe Lottofee, anbei meine Zahlen für kommende Woche - Die kuriosesten Zuschriften ans Fernsehen

Comedy u. Kabarett

Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Was man als Nachrichtenmoderator nicht alles durchmachen muss. Davon kann Jan Hofer, der beliebteste Tagesschau-Moderator der Deutschen, ein Lied singen. Und auch ein Buch schreiben. Das hat er zusammen mit Peter von Kempten getan.

Auf der CD „Liebe Lottofee, anbei meine Zahlen für kommende Woche“ präsentiert Hofer die kuriosesten Zuschriften ans Fernsehen, die mitunter ganz schön seltsam anmuten.

Dass dieser Seltsamkeits-Effekt auch bei der Lesung richtig beim Hörer ankommt, dafür sorgen der Satiriker Oliver Kalkofe und die Schauspielerin Anneke Kim Sarnau. Beide lesen die Zuschauerzuschriften herrlich überzogen und immer mit einem leichten Hang zum Wahnsinn. Manchmal ist es so, dass gerade Kalkofe bei seinen Humor-Roman-Interpretationen für meinen Geschmack zu stark „spielt“, hier hingegen passt dies wie die Faust aufs Auge!

„Liebe Lottofee, anbei meine Zahlen für kommende Woche“ ist ein amüsantes, kurzweiliges Hörstückchen, bei dem man immer wieder dabei ertappt sich selbst zu fragen: Kann das bitteschön ernst gemeint gewesen sein??

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ