Weiter Hot

Nico Steckelberg   26. August 2011  
Weiter

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Wilfried Schmickler, der böse alte Mann mit dem scharfen Verstand und der klaren Sprachwahl, hat ein neues Programm. „Weiter“ heißt es, und der Name des Programms ist Programm. Es geht um Wirtschaftswachstum um jeden Preis. Die Themen gehen von globalpolitisch (Globalisierung) bis hin zu den kleinen Problemen und Problemchen in den kleinsten politischen Einheiten („Ortsverein“).

Schmickler schafft es, seine Gesellschaftskritik spürbar zu machen, hält seinem Publikum den Spiegel vor mit Beispielen, die wir alle so kennen aber noch nie wirklich so kritisch wahrgenommen haben.

Wieder einmal ein hervorragendes politisches Kabarett-Programm mit witzigen Liedern, zynischen Passagen und ganz vielen fehlenden Blättern vorm Munde. Und das ist auch gut so!

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ