Penisg'schichterln aus dem Hotel Mama

Penisg'schichterln aus dem Hotel Mama Hot

Nico Steckelberg   25. Juni 2011  
Penisg'schichterln aus dem Hotel Mama

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
2
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Die Live-Lesungen von Max Goldt sind immer eine Mischung aus amüsantem Leseabend, intellektuellem Stelldichein und kurzweiliger, an Philosophie grenzender Großkotzerei. Seine neue CD heißt „Penisg’schichterln aus dem Hotel Mama“ und überzeugt wieder einmal mit einem schrägen und Interesse weckenden Titel.

Goldts Texte sind immer recht unterschiedlich und dadurch abwechslungsreich aufgebaut. Als herausstechend ist hierbei der Text „Fast vierzig zum Teil ziemlich coole Interviewantworten ohne die dazugehörigen dummen Fragen“ zu bezeichnen. Goldt fegt im Eiltempo durch fiktive Interviewantworten, bei denen sich das Publikum ausgelassen amüsiert.

Die meisten Aufnahmen sind Live-Mitschnitte. Wie bei fast allen Goldt-CDs ist die Qualität der Aufnahmen sehr unterschiedlich, und die Klangfarbe wechselt von Text zu Text. So bekommt man akustisch den Eindruck, in den verschiedenen Locations vor Ort zu sein.

Max Goldt steht für intelligenten Humor mit Niveau und Anspruch. Mal schräg, mal seltsam, mal direkt, aber immer unterhaltend. Super!

Die Tracks:
CD 1
1. Sehr wenig vom Glück
2. Affige Pizzen
3. Fast vierzig zum Teil ziemlich coole Interviewantworten ohne die dazugehörigen dummen Fragen
4. Penisg'schichterln aus dem Hotel Mama
5. Neun Bilder aus Gattin aus Holzabfällen
6. ehemals Der Sprachkritiker als Unsympath und Volksheld versiegender Minderheiten

CD 2
1. Gastronomisches 2 ohne Klaus Bölling
2. Auch Tote dürfen meine Füße filmen
3. Plüsch
4. Ein bisschen mehr Bedeutung wäre manchmal schön
5. Tätowiert, motorisiert, desinteressiert (Der Kleinbürger zwischen Statistik und Traum)
6. Im Schwarzwald werden die Kerzen von Metallfedern nach oben gedrückt

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ