Liebe 6 Hot

Nico Steckelberg   24. Juli 2016  
Liebe 6

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
10,0

Hagen Rether bringt zum 6. Mal sein Programm „Liebe“ auf CD heraus. Warum er das kann? Weil es immer wieder neuen Scheiß auf der Welt und in Deutschland gibt, den er seinem Publikum vorspiegelt. Und das macht er auf seine unnachahmlich stille, feine Art. Und das funktioniert so: Er lullt die Menschen mit ihren eigenen Sicherheits- und Wohlfühlgedanken ein, sorgt für ein angenehmes „Ich bin okay“-Gefühl, um dann den faktenbasierten Dampfhammer rauszuholen und zu erklären, warum eben nicht alles okay ist.

Brennende Asylantenheime, Terror, Finanz-, Lebensmittel- und Sozial-Skandale, die keiner sieht. Das sind einige wenige der Themen, die ihn bewegen. Vor allem aber sind es die falschen Prediger, die Bierzelt-Meinungsmacher und Lobby-/Polit-Verflechtungen, die er uns um die Ohren haut. Die vor unserer Nase stattfindenden Ungeheuerlichkeiten, die wir alle  nicht wahrnehmen und vermutlich auch nicht wahrnehmen wollen.

Hagen Rether ist ein Augenöffner. Allein, er kann die Welt nicht retten. Das ist schon immer das Problem des verstehenden Menschen gewesen: Die Katastrophen herannahen zu sehen, sie aber nicht abwenden zu können. Um mit diesem Unvermögen umzugehen, lautet Hagen Rethers Gesprächstherapie: Kabarett. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Und vielleicht kommt ja irgendwann etwas Liebe zurück.

Ein tolles Programm, das man sich immer wieder anhören kann, weil es jedes Mal anders ist. Und immer wieder richtig gut.
© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ