Liebe 4 Hot

Nico Steckelberg   17. Juli 2012  
Liebe 4

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
10,0

Ist Hagen Rether komisch? Nun, ich habe sehr oft während seines Programms „Liebe 4“ gelacht. Und ich mag seine direkte Art. Aber – wie eine Kollegin es einmal passend beschrieb – eigentlich kann man nicht über Rether lachen. Weil so viel ernste Wahrheit hinter seiner Ironie und seinem Zynismus steckt.

Rether erkennt die Stellschrauben der deutschen und der Weltpolitik und sieht, dass sie bewusst nicht gedreht werden, und dass mit Scheindebatten davon abgelenkt wird. Der humorvolle Kabarett-Anteil im Programm ist zwar groß, jedoch bleibt einem so manches Mal das Lachen im Halse stecken, so stark sind die verbalen Spiegel, die uns Hagen Rether vor Augen führt.

„Liebe 4“ ist großartige Gesellschafts- und Sozialkritik, sehr geschickt humoristisch verpackt und mit einer Wucht an Intelligenz verschossen, dass sie so schnell nicht mehr aus dem Kopf verschwinden wollen.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ