H2 Universe - Die Machtergreifung

H2 Universe - Die Machtergreifung Hot

Michael Brinkschulte   07. November 2015  
H2 Universe - Die Machtergreifung

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Serdar Sumuncu ist einer jener Kabarettisten, die das Publikum an die eigenen Grenzen führen. Das ist gewollt und wird im vorliegenden neuen Programm einmal mehr auf die Spitze getrieben. Das Motto ‚Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung‘ das auch als Aufkleber der CD beiliegt, ist Programm. Sumuncu lebt seine Provokationen, Anklagen und seine Gesellschaftkritik auf der Bühne aus und lässt dabei tatsächlich niemanden aus. Das Publikum wird zum Spielball, wird aber gleichzeitig auch durch die Inhalte aus Politik, Umwelt und Gesellschaft auf Missstände gestoßen, bekommt den Spiegel vorgehalten und in die „…Machtübernahme durch die hassistische Bewegung und die Einführung einer monoklonalen Theokratie…“ einbezogen.

Ein Programm, das an Scharfzüngigkeit kaum zu übertreffen ist und bei dem sich sicherlich wieder viele Kritiker fragen werden ‚Darf man das?‘ Serdar Sumuncu gibt die Antwort, er muss es tun. Und damit rüttelt er auf.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ