ganz schön turbülent Hot

Michael Brinkschulte   27. März 2010  
ganz schön turbülent

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Bülent Ceylan ist ein Meister der Verwandlung und stellt in seinem Programm vielfältige Figuren dar, die er gekonnt aus täglich beobachtbaren Stereotypen ableitet. Thematisch am Puls der Zeit, im alltäglichen Wahnsinn bewegen sich die Figuren von Harald über Aslan bis zu Anneliese, um nur drei der Charaktere zu benennen. Schade, dass der Hörer die Verwandlung nicht miterleben kann, doch eine Vorstellung der Figuren wird durch die im Booklet abgedruckten Fotos ermöglicht.
Aber die visuelle Umsetzung ist nicht notwendig, denn durch gezieltes Stimmspiel erreicht Ceylan, dass jede Nuance auch beim Hörer ankommt. Gekonnt werden Themen aus deutsch-türkischer Sicht in den Fokus genommen und durch die partielle Einbeziehung des Publikums wird eine besondere Stimmung erzeugt.
Ein mitreißendes Programm, bei dem kaum ein Auge trocken bleibt und dessen musikalischer Abschluss die CD gelungen abrundet.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ