Es war nicht alles schlecht

Es war nicht alles schlecht Hot

Nico Steckelberg   21. März 2009  
Es war nicht alles schlecht

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Nein, es war wahrlich nicht alles schlecht. Vieles war noch viel schlechter. So argumentiert der "böse alte Mann" Wilfried Schmickler in seinem aktuellen Jubiläumsprogramm. 30 Jahre Kabarett, 30 Jahre bitterböse Satire und fehlende Blätter vorm Mund des Altmeisters.

Zugegeben, Schmickler wirkt in seinem neuen Programm nahezu zahm im Vergleich zu seinen bisherigen CD-Veröffentlichungen. Liegt das vielleicht am Alter? Wohl kaum, der Mann kann nach wie vor ordentlich austeilen. Aber die ganz spezielle Schärfe, die typischen Schmickler-Spitzen sind leider weniger geworden.

Hoffen wir, dass Herr Schmickler wieder ein stückweit böser und schwärzer wird, damit er auch in 30 Jahren noch kraftvoll zubeißen kann. Trotzdem: Schmicklers Kabarett ist eine feine Sache. Ordentliches Niveau, Knackige Parolen, die über leeres Stammtisch-Gehabe hinaus gehen. Schmickler eben. Nach wie vor. Nur etwas lieber als sonst.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ