Das Letzte Hot

Michael Brinkschulte   03. November 2015  
Das Letzte

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Wilfried Schmickler ist einer der politischen Kabarettisten, die kein Blatt vor dem Mund nehmen. Auch in seinem Programm ‚Das Letzte‘ beweist Schmickler wieder einmal, dass er Worte richtig einzusetzen weiß. Und das nicht nur im reinen Vortrag, sondern auch gesungen. Fünf Songs sind im Programm, die bestens ins Gesamtbild passen und ebenso kritisch wie wortgewand daher kommen, wie die weiteren Themen. Diesmal verknüpft Schmickler das Programm mit einem in vier Etappen angelegten Auszug ‚Aus dem Tagebuch eines Gratwanderers‘, in dem Gesellschaftskritik, Kritik an Politikern und mehr zu finden sind. Auch die Frage ‚Was darf Satire?‘ wird gestellt.
Ob ‚Frischwurst‘, ‚Weltkultur‘ oder ‚Dichtung‘, das Spektrum dieses Programms ist breit angelegt. Ebenso breit wie die Art der Darbietung, zeigt Schmickler doch einmal mehr, dass er ein Meister der Betonung und des temporeichen Vortrag ist. Aber auch ruhige Töne trifft er exzellent.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ