Operation Testosteron Hot

Nico Steckelberg   01. Januar 2010  
Operation Testosteron

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Ich muss gestehen, ich bin als „Supa Richie“-Geschädigter sehr skeptisch gegenüber diesem Live-Programm von Matze Knop gewesen. Obwohl ich seine Beckenbauer-Parodien im Fernsehen durchaus gelungen fand, konnte ich mir nicht vorstellen, dass Knop ein abendfüllendes Programm auf die Beine stellt.

Aber das kann er, und vor allem kann er das, ohne permanent Beckenbauer, Bohlen, Luca Toni und andere Promiimitationen zu Wort kommen zu lassen. Die finden zwar auch ihren Platz auf dieser Liveaufzeichnung aus Witten und Bonn (Oktober / November 2009), halten sich aber dezent im Hintergrund und lassen Knops eigene Show als Comedian zur Geltung kommen. Was fehlt, ist noch ein wenig das „Ureigene“. Der rote „Persönlichkeits-Faden“ ist nicht ganz ausgeprägt. Der thematische rote Faden ist oft bei Männlein-Weiblein-Themen angesiedelt (siehe auch Titel des Programms: „Operation Testosteron“).

Ich habe Matze Knop mit diesem Programm erstmals als eigenständigen Comedian wahrgenommen, der auch als er selbst und nicht in Verkleidung die Lacher auf seiner Seite hat. Gern mehr davon.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ