Ich will ein Kind von Dir! Hot

Nico Steckelberg   27. Juli 2009  
Ich will ein Kind von Dir!

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Guido Cantz ist in den letzten Jahren immer präsenter im deutschen Fernsehen geworden. Zunächst hat er sich als Moderator der Show „Deal or no Deal“ einen Namen gemacht, zunehmend jedoch mit seiner Komödiantischen Ader. Jüngst war er in Oliver-Pochers „All Stars“-Team auf dem Fußballrasen gegen den FC Bayern München zu sehen.

Dass Cantz aber auch auf der Bühne eine „lustige Nummer“ ist, hat er schon 2006 mit seinem Standup-Liveprogramm „Cantz schön frech“ bewiesen. Nun kommt Guido Cantz wieder mit einem neuen Programm: „Ich will ein Kind von Dir!“.

Der Titel ist das Motto. Es geht um Kinder, wie man Kinder kriegt, was man mit ihnen macht und was sie so alles anstellen. Und da Cantz selbst noch kein Elternteil ist, darf man sich dessen gewiss sein, dass auch kinderlose Hörer den Mitschnitt seines Live-Programms gut finden werden.

„Ich will ein Kind von Dir!“ gefällt mir noch ein Stück besser als „Cantz schön frech“, wo er sich selbst als Comedian noch nicht so recht gefunden hatte. Diese Phase ist nun vorbei, der rote Faden ist da und klar erkennbar. Es ist schlicht eine kurzweilige Comedy-Unterhaltung. Mal rabenschwarz, mal enorm ironisch, ab und zu ein bisschen nachdenklich, aber immer wieder erfrischend witzig bringt Cantz seine Geschichten und Sprüche in seiner rheinländischen Art rüber. Klappt nicht nur live, sondern auch auf CD.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ