Herzlichen Glückwunsch Hot

Nico Steckelberg   22. November 2009  
Herzlichen Glückwunsch

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

„Sonstiges“ heißt das Programm von Horst Evers, mit dem er 2009 auf Tour ging und noch immer geht. Der Träger des „deutschen Kleinkunstpreises“ (unter anderem) ist ein Meister der „kleinen Geschichten“, die auf Grund ihren Einfachheit und ihrer Authentizität trotz leichten Überzeichnens der Realität mitten im Lachzentrum des Konsumenten ankommen. Warum die CD der Live-Aufnahme jedoch nicht „Sonstiges“ heißt, sondern „Herzlichen Glückwunsch“ ist mir ein Rätsel.

Vorgestellt werden „vergessene Texte“, die es nie in ein anderes Programm geschafft haben. Warum nicht, das bleibt ebenfalls ein Rätsel, denn sie sind doch recht amüsant. Allerdings, soviel darf man auch sagen, die Brüller-Storys à la Nudel-Wettesser bleiben hier aus. Und während das Lesen der Geschichten einen guten Unterhaltungsfaktor aufweist, sind die Zwischenmoderationen, die frei von Evers vorgetragen werden, geprägt von Stress, Kasperei und Albernheit. Wenn er doch hier ein wenig weniger Gas geben würde ...

Dennoch ist „Herzlichen Glückwunsch“ bzw. „Sonstiges“ ein kurzweiliger Abend mit alltäglichen Geschichten zum Schmunzeln und Lachen, die dann eben doch nicht ganz so alltäglich sind.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ