Hefte raus - Klassenarbeit! (Neuauflage)

Hefte raus - Klassenarbeit! (Neuauflage) Hot

Nico Steckelberg   28. November 2011  
Hefte raus - Klassenarbeit! (Neuauflage)

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
9,0

Man liebt ihn oder man hasst ihn offenbar: Helge Schneider. Ich für meinen Teil konnte noch nie verstehen, warum man dieses liebenswert gestörte, erwachsene Kind hassen könnte. Fast 12 Jahre nach der Aufführung erscheint nun die Wiederveröffentlichung von Schneiders Programm „Hefte raus – Klassenarbeit!“. Es ist zum Brüllen komisch. Schneider und seine „kleine Band Hardcore“ spielen zwischen einzelnen humoristischen Einlagen Jazzmusik vom Allerfeinsten. Die „Vogelhochzeit“ gleich zu Beginn des Programms ist ein gutes Beispiel dafür, wie kurzweilig unterhaltend Schneider mit simpelsten Methoden ist, wenn man sich darauf einlassen mag. Dass er ein hervorragender Musiker ist (seine musikalischen Mitstreiter übrigens auch), dürfte vielen bekannt sein. Dass er jedoch auch ein genialer Imitator ist, habe ich nicht gewusst. Seine Elvis-Imitation beim Programmpunkt „Casenclow“ lässt einen die Kinnlade herunterklappen. Sowas kann der? Ja, sowas kann der. Und noch einiges mehr.

Die zweite CD enthält als Bonus einige Ausschnitte aus dem Programm, die für die ursprüngliche CD-Fassung geschnitten wurden. Auch tolle Sachen dabei!

Wer die CD damals noch nicht hatte: Jetzt zuschlagen! Wer die CD damals schon hatte: Auch zuschlagen!

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ