Hader spielt Hader Hot

Nico Steckelberg   13. Dezember 2009  
Hader spielt Hader

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Wenn Hader Hader spielt, sollte das ja eigentlich nichts besonderes sein. Allerdings ist diese CD schon etwas Spezielles. Der Live-Mitschnitt aus dem Audimax der LMU in München aus dem Oktober 2010 bietet „Nummern aus 5 Programmen“.

Josef Hader vermischt dabei sein Kabarett- und Comedy-Talent in österreichischer Mundart mit seiner Kompositionskunst. Er spielt Lieder, die humorvoll sind, manchmal auch ein bisschen nachdenklich, aber meist einen witzigen Kern haben (mit äußerlich künstlerischem Anstrich).

Hader ist Hader, er braucht ihn nicht zu spielen. Fazit: 2 CDs zum Lachen, gutes Programm!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ