Freiheit ist alles Hot

Michael Brinkschulte   06. September 2011  
Freiheit ist alles

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Rückentext:

Was genau ist der freie Wille? Wer hat die Freiheit erfunden? Und warum sind die Griechen dann heute pleite?

Der Wissenschaftskabarettist Vince Ebert wandert auf den Spuren von Freidenkern und Denkfreien, geht dabei an die Grenzen – und darüber hinaus. Mit spannenden Erkenntnissen aus Philosophie, Naturwissenschaft und BUNTE.
FREIHEIT IST ALLES.
Ein Programm für Frei-, Quer- und Andersdenker. Und Sie haben die Freiheit, sich mit dieser CD davon zu überzeugen.
Mit völlig freier Platzwahl…

Hörspiegel-Meinung:

Der Physiker Vince Ebert ist nun schon seit einigen Jahren in der Welt unterwegs und unterhält mit wissenschaftlich orientiertem Kabarett. Er liefert Erklärungen für Phänomene, bringt Sachzusammenhänge auf den Punkt und nimmt den Zuschauer/Hörer mit auf eine humorvolle und tiefgründige Reise.

Die vorliegende CD beinhaltet sein aktuelles Programm, aus dem er zum Teil auch in der WDR-Sendung „Der Dritte Bildungsweg“ mit Jürgen Becker einiges zum Besten gegeben hat. Gekonnt verknüpft Ebert Wissen, Wissenschaft und Zynismus im Blick auf vielfältige Themen. Immer orientiert am Roten Faden der Freiheit.

Ein gelungenes Programm, dessen Mitschnitt aus den Wühlmäusen Berlin stammt und das leider nach 75 Minuten schon endet.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ