Die Welt ist nicht immer Freitag

Die Welt ist nicht immer Freitag Hot

Nico Steckelberg   16. Oktober 2010  
Die Welt ist nicht immer Freitag

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Horst Evers ist ein wahrer Meister der Kleinkunst. Sein Humor entsteht durch die Beschreibung von Alltagssituationen, die er kreativ bis ins Ultimo ausarbeitet.

Seine Bücher „Die Welt ist nicht immer Freitag“ (Eichborn Verlag, 2002), „Gefühltes Wissen“ (Eichborn Verlag, 2005) und „Mein Leben als Suchmaschine“ (ebenfalls Eichborn Verlag, 2008) sind von Kritikern hoch gelobt.

Die Essenz aus allen Büchern liest Evers in seinem Programm „Die Welt ist nicht immer Freitag“ live vor Publikum vor. Dabei verbindet er die Lesung mit standup-ähnlichen Zwischensequenzen. Das ist mir allerdings viel zu hektisch und unstrukturiert. Und beim Publikum kommen die gelesenen Texte auch um Längen besser an als die humoristische Anmoderation des Autors.

„Die Welt ist nicht immer Freitag“ ist ein amüsanter Streifzug durch drei Horst-Evers-Bücher. Oftmals zum Schmunzeln, aber und an auch zum herzhaft lachen.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ