Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Die Leber wächst mit ihren Aufgaben Hot

Nico Steckelberg   15. Februar 2009  
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

Comedy u. Kabarett

Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Das Buch war und ist ein Bestseller: „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“. Dass hinter dem Mediziner und Schriftsteller Dr. med. Eckart von Hirschhausen auch ein hervorragender Comedian steckt, beweist er auf seiner neuen Live-CD, auf der er vor Publikum sein gleichnamiges Bühnenprogramm zum Besten gibt.

Lachen ist da garantiert, gleichzeitig aber auch intelligente Unterhaltung mit Lerneffekt. Denn Hirschhausen verbindet medizinische Grundlagenkenntnisse, Geschichten aus seiner praktischen Erfahrung und einen feinen Humor mit einer stimmlichen Vortragsweise, die sehr stark an Dieter Nuhr erinnert. Die Themen "Sauna" und "Bladen" sind höchst unterhaltsam, in der Mitte des Programms sackt er dann mit den "Fruchtfliegen" und "Callcentern" ein wenig ab, um am Ende noch mal aufzudrehen.

In der Summe eine gute Mischung, und Hirschhausens regelmäßigen Fernsehauftritte werden das ihrige dazu tun, damit diese CD in vielen akustischen Hausapotheken ihren Platz findet. Sie hat es aber auch verdient!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ