Der allerletzte Held Hot

Michael Brinkschulte   12. Februar 2009  
Der allerletzte Held

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Als „Hartmut Schlauch, Heldensammler“ tritt Helmut Schleich auf die Bühne. Doch bei dieser einen Figur bleibt es nicht. Facettenreich geht es um Themen von Weltkriegshelden bis Feng Shui und auch der Religion widmet sich Schleich ausführlich. Dabei wechselt er die Aussprache, jedoch auch die Kostüme und, wie man im beiliegenden Booklet entnehmen kann, auch überdeutlich die Mimik. Leider verliert die CD gegenüber dem, was der Zuschauer auf der Bühne zu sehen bekam. Dies zeigt sich eindeutig in den Zuschauerreaktionen der Live-Aufnahme, der der Hörer nicht immer folgen kann, da der visuelle Effekt fehlt.
Insgesamt stellt Schleich mit diesem Programm jedoch wieder klar heraus was er beherrscht, das Spiel mit Charakterzügen und Worten.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ